Die Story

Das handwerkliche Geschick und Interesse für die Holzverarbeitung waren im Hause Haist schon immer besonders gut ausgeprägt. So war es auch nicht verwunderlich, dass der junge Ernst Haist im Jahr 1960 nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Sägewerker sich auf die eigenen Füße stellte und selbstständig machte.

Mit seinen Mitarbeitern und einer großen Kreissäge fertigte der fleißige Firmengründer auf dem heutigen Betriebsgelände über 20 Jahre lang maßgeschneiderte Bretter und Pfähle, die unter anderem für den Bau von Zäunen oder als Stangen für Telefonmasten gebraucht wurden.

Nach der Übernahme des Betriebs durch den Sohn Wolfgang Haist im Jahre 1984 kamen frischer Wind und neue Ideen in das Unternehmen.

Durch die Anschaffung eines modernen Profilzerspaners wurde das Produktangebot erweitert und schließlich die ersten maßgeschneiderten Paletten gefertigt. Mit seinen qualitativ hochwertigen Paletten sowie individuell gefertigten Holzverpackungen begann das kleine Unternehmen nun damit, sich auch außerhalb des Murgtals einen Namen zu machen.

Ständige Verbesserungen und weitere Investitionen in modernste Holzverarbeitungs-Techniken sowie die hochqualifizierten Mitarbeiter überzeugten schon bald die großen und kleinen Firmen aus Nah und Fern, die ihr wertvolles Transportgut nun schon über Jahre hinweg den maßgeschneiderten Paletten und Holzverpackungen der Haist Holzverpackungen GbR anvertrauen.

Unser Team

Heute zählt das Unternehmen mit seinen vier großen Produktionshallen und vielen flexiblen Mitarbeitern zu den größten holzverarbeitenden Betrieben im Schwarzwald und ist stolz darauf, bislang jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch erfüllt zu haben.

Seit 65 Jahren lieben wir Holz und Ihre Ideen

Qualitativ hochwertige Produkte sind der Garant zufriedener Kunden seit 1960. Darüber hinaus sind wir zur Abwicklung des sicheren Versandes von Luftfracht zertifiziert und als Hersteller von Holzverpackungen gemäß IPPC gelistet. Wir sind daruüber hiaus Mitglied beim Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V. (HPE).

Produkte

Wir fertigen für Sie Paletten jeder Art, Holzverschläge, Holzkisten, Sperrholzkisten, Exportverpackungen und Sonderverpackungen.

Mehr erfahren

Umwelt

Mit dem Schwarzwald vor der Haustür verwenden wir natürlich ausschließlich Qualitätsholz aus unseren heimischen Waldbeständen.

Mehr erfahren

Individuelle Lösungen

Durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir im Stande selbst für scheinbar unmögliche Ansprüche die richtige Holzverpackung zu entwerfen und zu produzieren. Von kleinsten Paletten bis hin zu übergroßen Holzkisten ist alles möglich.

Jetzt unverbindlich anfragen