Paletten und Holzkisten nach Maß

Startseite  |  Über uns  |  Kontakt  |  Impressum
Paletten und Holzkisten nach Maß
|     Maschinenpark    |    Trockenkammer    |    Lagerhalle    |    Holzreste    |




Holzverpackungen Haist
Inh. Wolfgang Haist
Murgtalstraße 503
72270 Huzenbach
Telefon (07447) 1611
Telefax (07447) 2072
E-Mail:
wolfgang-haist@t-online.de

Über uns / Firmengeschichte

Das handwerkliche Geschick und Interesse für die Holzverarbeitung war im Hause Haist schon immer besonders gut ausgeprägt. So war es auch nicht verwunderlich, dass der junge Ernst Haist im Jahr 1960 nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Sägewerker sich auf die eigenen Füße stellte und selbstständig machte.


Mit seinen Mitarbeitern und einer großen Kreissäge fertigte der fleißige Firmengründer auf dem heutigen Betriebsgelände über 20 Jahre lang maßgeschneiderte Bretter und Pfähle für seine Kunden, die unter anderem für den Bau von Zäunen oder als Stangen für Telefonmasten gebraucht wurden.

Nach der Übernahme des Betriebs durch den Sohn Wolfgang Haist im Jahre 1984 kamen frischer Wind und neue Ideen in das Unternehmen. Durch die Anschaffung eines modernen Profilzerspaners wurde das Produktangebot erweitert und schließlich die ersten maßgeschneiderten Paletten gefertigt. Mit seinen qualitativ hochwertigen Paletten sowie individuell gefertigten Holzverpackungen begann das kleine Unternehmen nun damit, sich auch außerhalb des Murgtals einen Namen zu machen.
Holzverpackungen Haist

Ständige Verbesserungen und weitere Investitionen in modernste Holzverarbeitungs-Techniken sowie die hochqualifizierten Mitarbeiter überzeugten schon bald die großen und kleinen Firmen aus Nah und Fern, die ihr wertvolles Transportgut nun schon über Jahre hinweg den maßgeschneiderten Paletten und Holzverpackungen der Holzverarbeitung Haist anvertrauten und anvertrauen.

Heute zählt das Unternehmen mit seinen drei großen Produktionshallen und vielen flexiblen Mitarbeitern zu den größten holzverarbeitenden Betrieben im Schwarzwald und ist stolz darauf, bislang jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch erfüllt zu haben.